fsk engineering

Medien

Home  >>  Medien

fsk engineering GmbH für Gründerpreis nominiert

 

Dem Fachkräftemangel entgegenwirken

Roboterprogramme erstellen ohne Programmier-Kenntnisse? Die SmartCell der fsk engineering GmbH macht es möglich! „Nicht nur über Technik reden, sondern selber machen. Arbeitsplätze schaffen und einen Arbeitgeber kreieren, den wir uns als Angestellte immer gewünscht haben“, nach diesem Motto gründeten die beiden Roboter-Programmierer und Prozess-Ingenieure Nils Kühle und Christian Sühwold im Jahr 2013 ihr Unternehmen, mit dem sie nun für den GRÜNDERPREIS NRW 2018 nominiert sind. Kollaborierende Roboter, sogenannte Cobots, sind die Lösung für viele Probleme und mit der einfachen Benutzeroberfläche von fsk wird es kinderleicht.

 

Ohne Programmieren in die Zukunft

Von der Online- und Offline-Roboterprogrammierung bis hin zur kompletten digitalen Fabrik-Simulation: Durch Ihre Erfahrungen als Roboterprogrammierer in der Automobilindustrie, kamen die zwei Gründer zu einer innovativen Geschäftsidee, in der  das Unternehmen technische Raffinesse mit dem weiten Blick in die Zukunft verbindet. Denn in Zeiten des Fachkräftemangels macht es die SmartCell durch ihre benutzerfreundliche Handhabung und einfache top-down Benutzeroberfläche auch kleineren Unternehmen im industriellen Bereich möglich, sich mit größeren Unternehmen zu messen und zukunftsfähig aufzustellen. Ohne langwierige Schulungen kann der Mitarbeiter bereits innerhalb von Minuten Roboterbewegungen erstellen, Schweißnähte einlernen und ein vollständiges Roboterprogramm kreieren. Er benutzt dabei die SmartCell wie ein Werkzeug, völlig ohne Programmierkenntnisse.

 

Durch Automatisierung Arbeitsplätze schaffen und erhalten

Dank der SmartCell haben auch kleinere produzierende Firmen jetzt die Möglichkeit sich dem internationalen Preis- und Qualitätsdruck zu stellen und die Arbeitsplätze in Deutschland zu halten und auch für die breite Masse interessant zu halten. Kombinieren Sie die Prozesssicherheit mit der Kunst des Schweißens ohne die gesundheitliche negative Kehrseite des Berufs Schweißer. Neben vielerlei industrieller Benefits ist es den beiden Gründern genauso wichtig, gesellschaftlich Verantwortung zu übernehmen: „Jeden Tag die Extrameile gehen und die Möglichkeit haben, jungen Menschen Perspektiven und Möglichkeiten bieten zu können. Das heißt es für uns, Unternehmer zu sein“.

GRÜNDERPREIS NRW

 

Oberberg Aktuell hat einen exklusiven Artikel über unsere SmartCell verfasst

Oberberg Aktuell, 27.10.2018

Oberberg Aktuell hat sich die Zeit genommen und uns in Gummersbach besucht. Hier findet Ihr den Link zu dem tollen Artikel über unsere SmartCell. In diesem Artikel wird anschaulich erklärt, warum wir mit unserer Benutzeroberfläche den Einstieg in die Automatisierung so erleichtern. Durch unser Technologiepaket für den kollaborierenden Roboter, auch Cobot genannt, kann jeder unsere Roboterzelle benutzen wie ein Werkzeug, ganz ohne Programmierkenntnisse!

Zum Artikel…

 

Der BVMW unterstützt uns mit einem kleinen Artikel

BVMW, 31.10.2018

Als Mitglied des BVMW freuen wir uns, dass der BVMW Oberbergischer Kreis uns auf seiner Homepage erwähnt.

Zum Artikel…

 

Auch das Handwerksblatt hat die SmartCell mit einem Artikel gewürdigt

Handwerksblatt, 29.10.2018

Das Handwerksblatt gibt in diesem Artikel einen kleinen Ausblick auf unsere SmartCell und den Gründerpreis.

Zum Artikel…

 

Die kölnische Rundschau hat auch einen Artikel über unsere Nominierung für den Gründerpreis NRW 2018 verfasst.

Kölnische Rundschau, 20.10.2018

Wir befinden uns unter den 10 nominierten Unternehmen für den Gründerpreis NRW 2018. Der Gründerpreis NRW 2018 nominiert die innovativsten und erfolgreichsten Geschäftsideen und ist der wichtigste Gründerpreis des Landes NRW. In diesem Zusammenhang berichtet die Zeitung kölnische Rundschau über uns und die Nominierung.

Zum Artikel…

 

Der kölner Stadtanzeiger berichtet über uns und die SmartCell

Kölner Stadtanzeiger, 20.10.2018

Der Kölner Stadtanzeiger hat diesen Bericht über uns und die SmartCell veröffentlicht

Zum Artikel…

Blick aktuell berichtet über uns und die SmartCell

Blick aktuell, 17.10.2018

auch die Zeitung Blick Aktuell hat einen Bericht über uns veröffentlicht.

Zum Artikel…

Karriere Südwestfalen veröffentlicht auch einen Bericht über uns

Oberberg Aktuell, 09.10.2018

Auch das Jobportal Karriere Südwestfalen hat einen Artikel über uns online gestellt.

Zum Artikel…

 

Oberberg Aktuell hat folgenden Artikel über unsere Nominierung zum Gründerpreis NRW 2018 veröffentlicht

Oberberg Aktuell, 09.10.2018

Auch die Zeitung Oberberg aktuell ist auf unsere Nominierung aufmerksam geworden.

Zum Artikel…

 

Der offizielle Pressebericht der NRW.Bank über uns

NRW.Bank, 09.10.2018

Gegen den Fachkräftemangel und für die Unternehmen.

Zum Artikel…

 

Radio Berg berichtet über Gründerpreis-Nominierung

Radio Berg, 09.10.2018

Auch das Radio Berg berichtet von unserer Nominierung für den Gründerpreis NRW 2018.

Zum Artikel…

 

Wirtschaft.NRW berichtet über den Gründerpreis

Wirtschaft.NRW, 09.10.2018

Das GTC in Gummersbach freut sich mit uns.

Zum Artikel…

 

Wirtschaft.NRW berichtet über den Gründerpreis

Wirtschaft.NRW, 09.10.2018

Über die Nominierten zum Gründerpreis des Landes NRW 2018 finden Sie hier Informationen.

Zum Artikel…

 

Wir sind nominiert für den Gründerpreis NRW 2018!!

Startcenter.nrw, 09.10.2018

Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir für den wichtigsten Gründerpreis des Landes NRW 2018 nominiert sind.

Die Offizielle Nominierung findet ihr hier:

Zum Artikel…